Die 5 beliebtesten Flitterwochen-Ziele in Europa

Die 5 beliebtesten Flitterwochen-Ziele in Europa

Irgendwann ist am Ende eines jeden Hochzeitsfestes einmal die Zeit gekommen, dass sich das frisch getraute Brautpaar von seinen Hochzeitsgästen verabschiedet und in die Flitterwochen startet. Nicht selten beginnen die Flitterwochen bereits kurz nach der Hochzeitsnacht und beinhaltet mehrere unterschiedliche Reiseziele, die zum einen ein wenig Romantik beinhalten und zum anderen dem Brautpaar eine gehörige Portion Auszeit bescheren. Bei der Hochzeitsreise geht es aber nicht nur um Entspannung und Romantik, sondern auch darum, dass sich Ehefrau und Ehemann ihrer neuen Rolle als Eheleute bewusst werden können. Das Einzige, das bei der Hochzeitsreise eigentlich wirklich von Belang ist, sind Sonne, Strand und Meer, damit auch ein richtiges Urlaubsgefühl aufkommen kann. Da ist es im Grunde gar nicht so wichtig, allzu weit in die Ferne zu reisen. Denn auch eine Reise innerhalb von Europa bietet sich für die Flitterwochen geradezu an. Zumal man hierbei sogar gegenüber einer Reise nach Übersee mitunter viel Geld sparen kann. Doch schöne Urlaubsorte gibt es durchaus auch in Europa. Auch die Anreise ist in der Regel bei weitem nicht so zeitaufwendig.

Nachfolgend möchten wir Ihnen fünf der beliebtesten Reiseziele für eine Hochzeitsreise in Europa vorstellen. Alle diese Reiseziele bestechen nicht nur durch ihre Romantik, sondern auch durch ihre Grundvoraussetzung in Bezug auf die erforderlichen Bedingungen, die eine Flitterwochen-Suite haben sollte.

Paris

Die Stadt der Liebe

Ein Ort, der sich wohl kaum besser als Reiseziel für ein Hochzeitspaar während seiner Flitterwochen eignen dürfte, ist die „Stadt der Liebe“. In Paris gibt es Erholung und Romantik pur, sodass sich die Flitterwochen in dieser Stadt in jedem Fall lohnen werden. Hier können sich die Hochzeitsreisenden in einem der unzähligen gemütlichen Hotels zurückziehen und ein wenig Luxus genießen, nachdem sie von ihrem romantischen Spaziergang durch die engen und verwinkelten Gassen der Pariser Innenstadt zurückkommen, der zu jeder Zeit für etwas Abwechslung und Bewegung sorgt. Da Genuss ebenso zu Paris gehört wie die Romantik, ist ein Gang durch Paris auch unbedingt zu empfehlen. Denn so findet man unzählige kleine Restaurants, in denen man beispielsweise ein romantisches Candlelight-Dinner genießen kann.

Ein Ausflug, der vor allem in der Nacht sehr empfehlenswert ist, ist eine Bootstour auf der Seine, wenn am nächtlichen Himmel die Sterne funkeln und sich im Fluss die Skyline der Stadt spiegelt kann einfach jeder seine Sorgen vergessen und einfach nur das Jetzt genießen – mit seinem Partner im Arm. Aber auch am Tag gibt es vieles in Paris zu entdecken, wie etwa den Eifelturm oder eine von vielen Kunstgalerien oder Ausstellungen.

Venedig

Die Stadt der Verliebten

Im Nordosten Italiens befindet sich Venedig, die Stadt der Verliebten. Für ein verliebtes Brautpaar während seiner Flitterwochen ist die Stadt wie geschaffen. Schon alleine aufgrund ihrer Bauweise ist die Architektur der Stadt unbedingt einen Besuch wert. Insgesamt besteht der Kern von Venedig aus rund 100 einzelnen Inseln, die von Wasserstraßen durchzogen sind. Der beste Weg, sich in Venedig fortzubewegen, ist daher auch der Weg zu Boot. Hierbei kommt auch die Romantik auf keinen Fall zu kurz, wenn man etwa am Abend eine kleine Rundfahrt in der Gondel genießt. Dies ist vor allem dadurch unglaublich schön, da Venedig bei Dunkelheit durch ein angenehmes Licht beleuchtet wird. Wenn dann noch die Sterne am nächtlichen Himmel funkeln, ist die Romantik perfekt. Selbstverständlich kommt aber auch die Gaumenfreude in Venedig nicht zu kurz. Denn die venezianische Gastronomie hat so manche Spezialität zu bieten.

Madrid

Die Stadt, die niemals ruht

Eine Hochzeitsreise ist genau die Art Urlaub, die garantiert einmalig werden soll und an die man sich auch jederzeit gerne erinnern möchte. Wem in diesem Zuge vor allem Sonne, Strand und Meer besonders wichtig sind, der findet auch in Spanien ganz bestimmt ein passendes Reiseziel für seine Flitterwochen. Dieses Land ist bekannt und sehr beliebt wegen seiner Berglandschaften, in denen garantiert jeder Reisende glücklich wird. Daneben besitzt Spanien natürlich aber auch feinsandige Sandstrände, die zum Sonnenbaden einladen. In diversen kleinen Buchten hat das frisch vermählte Ehepaar schließlich auch die Möglichkeit, ein wenig Zeit für sich zu finden und etwas ungestört zu sein. Spanien ist ideal für einen perfekten Badeurlaub geeignet. Wer möchte schon gerne auf einen romantischen Urlaub am feinen Sandstrand mit strahlend blauem Meer verzichten?

Vor allem in Madrid, der Hauptstadt Spaniens, schlägt das Herz des Landes. Die Stadt ist weltoffen und tolerant, aber auch dynamisch, gemütlich und gleichzeitig entspannt. Durch die enorme Mischung aus Tapas, Nachtleben und Kultur entsteht in Madrid eine einzigartige Atmosphäre. Vor allem kunstbegeisterte Hochzeitsgäste werden sich hier bestimmt wohlfühlen, denn gerade der spanische Barock ist in den imposanten Monumenten verewigt worden, denn das gesamte Stadtbild wird dadurch geprägt.

Athen

Die Stadt der Götter

Griechenland ist zweifelsohne eines der beliebtesten Reiseziele für Hochzeitspaare, denn die Kosten für eine Reise nach Griechenland fallen insgesamt recht niedrig aus, wodurch sogar ein romantischer Urlaub von mehreren Wochen kein Problem darstellt. Doch glänzt das Land nicht nur durch seine recht günstigen Preise, sondern auch durch idyllische Landschaften und durch seine Kultur, was vor allem für Geschichtsfans ein einzigartiges Erlebnis sein wird.

Das Stadtbild von Athen wird vor allem durch die Akropolis geprägt, die man bei einem Besuch im Land unbedingt einmal besichtigt haben sollte. Denn der Blick auf die Akropolis und auch über die gesamte Stadt hinweg ist sehr anmutig. Die Besichtigung der Stadt und auch ihrer Sehenswürdigkeiten kann außerdem optimal mit einem Badeurlaub kombiniert werden.

Sylt

Die Insel der Reichen

Auch wenn man es als Deutscher kaum glauben mag, auch hierzulande gibt es durchaus schöne Reiseziele, an denen man durchaus romantische Flitterwochen erleben kann. Darunter befindet sich beispielsweise die Insel Sylt im Norden Deutschlands, die neben Wind, Watt und Weite noch einiges mehr für einen Hochzeitsurlaub zu bieten hat. Luxus pur für frisch Vermählte hat etwa das Fünf-Sterne Superior Luxushotel Fährhaus zu bieten. Aber auch viele andere Hotels auf dem mondänen Eiland bieten pures Lebensgefühl. Die prominenteste Insel Deutschlands hat viele majestätische Kliffs, einen 40 Kilometer langen Sandstrand und eine wilde Wattenmeer- und Dünenlandschaft zu bieten. Wenn am Abend die Sonne am Horizont untergeht und beinahe schon im Meer versinkt, herrscht kaum mehr Verbundenheit und Romantik.

Artikelbild: © Ditty_about_summer / Shutterstock