So machen Sie Silvester unvergesslich - Heiratsantrag im neuen Jahr

So machen Sie Silvester unvergesslich – Heiratsantrag im neuen Jahr

Am letzten Tag des Jahres verabschieden wir das alte Jahr und freuen uns auf das Neue. Es gibt vielerorts große Partys, auf denen die Menschen nach Lust und Laune feiern und einen perfekten Start in das neue Jahr erleben. Wie könnte man dieses Erlebnis noch perfekter machen, wenn nicht mit einem Heiratsantrag? Dadurch wird aus der sonst so recht einfachen Frage „Willst Du mich heiraten?“ gleich ein unvergessliches Erlebnis, an das man sich garantiert ein Leben lang erinnern wird.

Heiratsantrag unter großem Feuerwerk

Wer Silvester zu Hause in seiner eigenen Wohnung oder dem Haus zusammen mit seiner Familie verbringt, der kann sich für seinen Antrag etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem ganz eigenen prasselnden Feuerwerk, welches einzig und allein für die Liebste gedacht ist? Bei entsprechenden Feuerwerks-Spezialisten, sogenannten Pyrotechnikern, kann man häufig spezielle Arrangements buchen. Hier empfiehlt sich beispielsweise ein Lichterbild mit der Aufschrift „Willst Du mich heiraten?“, welches wahlweise selbst oder durch den Pyrotechniker gezündet werden kann. Während sich um Mitternacht zum Jahreswechsel am Himmel über der Stadt ein riesiges Spektakel abspielt, kann man am Boden seine ganz besondere Überraschung zünden und seine Liebste auf eine ganz außergewöhnliche Art und Weise überraschen.

Wer dies hingegen mit ein wenig mehr Spannung untermalen möchte, der kann beispielsweise auf dem Weg vom Haus in den Garten zur Linken und zur Rechten des Weges viele Kerzen aneinanderreihen und anzünden und somit einen romantisch beleuchteten Weg in das neue Glück schaffen. Kurz vor Mitternacht geht man schließlich in den Garten und bittet seine Liebste, nach einigen Minuten erst nachzukommen. Sobald sie den Garten betritt und durch das Lichtermeer schreitet, wird schließlich das Lichtbild entzündet, wenn die Liebste angekommen ist geht man auf die Knie und hält um ihre Hand an. Im Idealfall sagt sie genau in dem Moment „Ja“, wenn das große Silvesterfeuerwerk beginnt und sich somit das Feuerwerk am Himmel mit dem großen Feuerwerk der Gefühle verbindet.

Übernachtung mit Verwöhn-Programm und Überraschung

Eine andere Möglichkeit, wie der Heiratsantrag an Silvester garantiert ebenfalls zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, ist ein Ausflug über Silvester in ein Wellnesshotel in den Bergen. Gemeinsam kann man erst einmal einen langen Wellnesstag genießen und sich rundum verwöhnen lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kuschelfrühstück auf dem Zimmer, welches romantisch mit Rosen dekoriert ist?

Während eines ganztägigen Wellness Verwöhn-Programms inklusive Seifenschaummassage, Wellnessmassage mit Aromaölen und einem romantischen Verwöhnbad zu zweit bei Kerzenschein und duftenden Aromaölen können es sich beide einmal so richtig gut gehen lassen. Am Abend folgt ein 4-Gang Candlelight-Dinner mit romantischem Kerzenschein und leckeren Gerichten und einem Glas Prosecco oder Champagner und kurz vor Mitternacht, wenn das Silvesterfeuerwerk naht, ist es schließlich soweit und der perfekte Zeitpunkt für einen romantischen Heiratsantrag ist gekommen.

Ungewöhnlicher Heiratsantrag der besonderen Art

Einen wohl sehr ungewöhnlichen aber dennoch unvergesslichen und vor allem sehr kreativen Heiratsantrag kann man mit nur wenig Aufwand gestalten. Wenn beispielsweise im nächsten Supermarkt eine Fotobox steht, kann man seine Liebste nach dem Einkauf der letzten Utensilien für die Silvesterparty am Abend des Silvestertages zu einer kurzfristigen Foto Session in der Fotobox einladen, quasi als letzte Erinnerung an das alte Jahr. Viele Fotoboxen schießen nur einmal ein Bild und entwickeln daraus dann vier gleiche Fotos.

Sollte man jedoch die Möglichkeit haben, die Art der Aufnahme zu wählen, sollte man sich idealerweise für eine schrittweise Aufnahme einzelner Fotos entscheiden. Denn so hat man die Möglichkeit, jede einzelne Reaktion seiner Liebsten festzuhalten, wenn er sie nach dem ersten Bild und dabei zeitgleich die Ringschatulle vor die Kamera hält, sie öffnet und die Liebste nach dem Kuss den Ring darin entdeckt. Solche Bilder sind wahrlich Gold wert. Gefeiert werden kann das Verlöbnis anschließend bei Champagner und großem Feuerwerk mit allen Freunden und Verwandten.

Artikelbild: © Syda Productions / Shutterstock