Carbon Ringe

Der neue Trend

 

Klassischem Edelmetallschmuck wird mehr und mehr der Rang von Carbon Schmuck abgelaufen. Zumal der einmalige Kontrast des tief schwarzen Carbon in Kombination mit Gold, Titan, Silber oder einem anderen Edelmetall für einen auffälligen Blickfang sorgt. Carbon kam erst die letzten Jahre auf, da das schwarze Material für die Schmuckherstellung erst sehr spät interessant wurde.

Carbon – welche Eigenschaften hat der kohlenstofffaserverstärkte Kunststoff

Schon alleine die ausgefallenen Oberflächenstruktur macht Carbon für die Herstellung von individuellen und auffälligen Schmuckstücken so interessant. Ein tiefschwarzer Hintergrund, auf dem eine strukturierte Oberfläche zu sehen ist, verleiht dem kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff ein geheimnisvolles Flair. In einem Schmuckstück kombiniert mit Edelmetallen, wie Platin Gold oder gar Silber schafft man ungewöhnlich edlen Schmuck, der ganz gewiss alles andere ist, wie langweilig.

Carbon Eheringe – auffällig, stabil und robust

Carbon Eheringe begeistern durch ein fantastisches Tragegefühl und sind zudem äußerst leicht. Selbst Titan kann aufgrund seiner hervorragend physikalischen Eigenschaften Carbon nicht das Wasser reichen, denn Titan ist um Vielfaches schwerer als der kohlenstofffaserverstärkte Kunststoff. Ein weiterer Pluspunkt von Trauringen aus Carbon ist, dass diese Ringe durch eine erstklassige Stabilität begeistern. Kein Wunder, den Carbon wird aufgrund seines geringen Gewichts und seiner erstklassigen Stabilität vor allem im Motorsport gerne verwendet.