Die Aussteuerversicherung

 

Was ist die Aussteuerversicherung?

Bei der Aussteuerversicherung handelt es sich genau genommen nicht um eine Versicherung, wie man Sie sich vielleicht vorstellt. Eine Ausbildungsversicherung kann eher als Kapitalanlage bezeichnet werden, allerdings ist deren Verzinsung nicht sonderlich berauschend. Die Aussteuerversicherung kann als ein Überbleibsel aus der Vergangenheit bezeichnet werden, da diese den Zweck hatte, damit die späteren Kosten einer Hochzeit beglichen werden konnten. Die Aussteuerversicherung ist der Kategorie kleiner Kapitallebensversicherung zu zu ordnen.

Die Aussteuerversicherung heute

Die Aussteuerversicherung ist heute eigentlich nicht mehr Up to date. Des Weiteren handelt es sich hierbei garantiert nicht mehr um eine lohnenswerte Geldanlage, da es mittlerweile wesentlich bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel das Tagesgeldkonto. Das Tagesgeldkonto überzeugt durch eine deutlich bessere Flexibilität und natürlich bessere Verzinsung.